Mitglied bei

Über uns

Die Eröffnung der Holbein-Apotheke an der Oberwilerstrasse in Basel geht auf die Eröffnung im Jahr 1906 durch den Apotheker Dr. Ernst Katz zurück, der die Holbein-Apotheke während 50 (!) Jahren betreute.

In den Jahren 1956 bis 1987 baute sein Sohn, Dr. Alfred Katz, das gute Renommée der Holbein-Apotheke weiter aus und vergrösserte die Apotheke.
Seit 1988 steht die Holbein-Apotheke unter der Leitung
von Dr. Christoph Steiner.

Leitgedanke der Holbein Apotheke war und ist die optimale Beratung unserer Kundschaft. Unter dieser Zielsetzung bemühen wir uns auch laufend um eine nachhaltige Kompetenzerweiterung und sind in den vergangenen Jahren zu einer der führenden Apotheken im
Bereich der Komplementärmedizin geworden.

Die Holbein-Apotheke ist stolz auf ihr historisches Dekor, das noch wesentliche Elemente aus dem 19. Jahrhundert aufweist.
Zum Anlass des 100-jährigen Bestehens der Holbein Apotheke wurde im Januar 2006 eine Kundenkarte eingeführt.
Profitieren Sie von unserem neuen System!

Die technische Infrastruktur der Apotheke entspricht den modernsten Anforderungen. Seit 1995 ist die Apotheke mit einem Computersystem ausgerüstet. Im Jahre 2001 erfolgte eine sanfte Renovation der Verkaufsräumlichkeiten, im Jahre 2006 wurde das EDV- und Datenübermittlungssystem auf den neuesten Stand gebracht.

Das Spezialgebiet der Holbein-Apotheke ist die anthroposophische Medizin, seit 2005 auch die Bachblüten-Beratung.
Dr. Ch. Steiner nimmt seit mehreren Jahren an speziellen Fortbildungen zum Thenkreis Bachblüten teil und ist seit 2009 ein Bach foundation registered practitioner.

Ein umfassendes Angebot an anderen Dienstleistungen besteht laufend.
Das Team der Holbein Apotheke berät sie gerne!

Dr. Ch. Steiner   Oberwilerstrasse 7   4054 Basel   Telefon: 061 281 32 32   Fax: 061 281 32 30   E-Mail: holbeinapotheke@bluewin.ch