Über uns

Im Jahr 1906 wurde die Holbein-Apotheke an der Oberwilerstrasse in Basel durch den Apotheker Dr. Ernst Katz eröffnet und später durch seinen Sohn, Dr. Alfred Katz, erweitert.

Dr. Christoph Steiner baute in den Jahren 1988 bis 2022 den Ruf der Holbein-Apotheke als Anlaufstelle für Komplementärmedizin noch weiter aus.

Seit Januar 2023 steht die Holbein-Apotheke unter der Leitung von
Stefanie Schumacher.

IMG_1278.jpg

Persönliche Beratung in historischen Räumlichkeiten

Leitgedanke der Holbein-Apotheke war und ist die optimale Beratung unserer Kundschaft. Unter dieser Zielsetzung bemühen wir uns auch laufend um eine nachhaltige Kompetenzerweiterung und sind in den vergangenen Jahren zu einer der führenden Apotheken im Bereich der Komplementärmedizin geworden.

Die Holbein-Apotheke ist stolz auf ihr historisches Dekor, das noch wesentliche Elemente aus dem 19. Jahrhundert aufweist. Zum Anlass des 100-jährigen Bestehens der Holbein-Apotheke wurde im Januar 2006 eine Kundenkarte eingeführt.

Die technische Infrastruktur der Apotheke entspricht den modernsten Anforderungen. Seit 1995 ist die Apotheke mit einem Computersystem ausgerüstet. Im Jahre 2001 erfolgte eine sanfte Renovation der Verkaufsräumlichkeiten, im Jahre 2022 wurde das EDV- und Datenübermittlungssystem auf den neuesten Stand gebracht.

Das Spezialgebiet der Holbein-Apotheke ist die anthroposophische Medizin, seit 2005 auch die Bachblüten-Beratung.
Dr. Ch. Steiner nimmt seit mehreren Jahren an speziellen Fortbildungen zum Themenkreis Bachblüten teil und ist seit 2009 ein “Bach foundation registered practitioner”.

Ein umfassendes Angebot an anderen Dienstleistungen besteht laufend.
Das Team der Holbein-Apotheke berät sie gerne!

«Ihr Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle.»

Stefanie Schumacher

IMG_1321.jpg